Revier Große Krems - Forellenzone und Weißfischzone


Revierbeschreibung
Das Revier ist geradezu prädestiniert für Einsteiger in die hohe Kunst des Fliegenfischens,   aber auch der erfahrene Flugangler findet hier beste Voraussetzungen. Durch die begleitende Bundesstrasse besteht eine bequeme Zugangsmöglichkeit zu allen Revierteilen. Im oberen Teil der Strecke besteht eine schöne Aussicht auf die Ruine Senftenberg. Anfangs noch eine typische Forellenregion, wechselt der Fluss auf seinem Weg durch die Stadt Krems in die charakteristische Barbenregion. Aufgrund einiger Schwellbauten wird das Gewässer breiter und verringert seine Fließgeschwindigkeit. Das Revier ist leicht erreichbar, und die gesamte Stecke bietet gut zugängliche Ufer. Wer ein Fliesgewässer mit einer Vielzahl von Fischereimöglichkeiten sucht, ist hier richtig.


Revierordnung 2024

Revierordnung 2024
FO_Gr.Krems_und_Weißfischzone_2024.pdf (82.18KB)
Revierordnung 2024
FO_Gr.Krems_und_Weißfischzone_2024.pdf (82.18KB)


Reviergrenzen
Große Krems von der Altweidlinger flussaufwärts bis zum Friedhof Senftenberg samt Werksbächen und Zuläufe.

.
Vorkommende Fischarten
Bachforelle, Barbe, Regenbogenforelle, Aitel, Barsch, Laube, Nase, Rotauge, Schied und Schleie, Nerflinge.


Revierkarte


 
E-Mail