Jahresversammlung 2018

 Lizenzausgabetermine 2018 - 2019

Die erste Lizenzausgabe findet am 29. Dezember 2017 von 10:00 bis 11:30 Uhr an den Teichen Seebarn statt.
Weitere Lizenzausgebtermine:
Am 5. Jänner 2018 von 09:00 bis 11:00 Uhr in der Fischerhütte Teiche Seebarn,
am 19. Jänner 2018 von 10:30 bis 11:30 Uhr im Vereinslokal und
in den Monaten Februar, März und April jeweils am ersten Samstag von 10:30 bis 11:30 Uhr im Vereinslokal.

Rückblick Jugendfischen – Fischerfest
Bei herrlichem sonnigen Wetter wurde am Sonntag den 18. August unser Jugendfischen und am Dienstag den 15.August das Fischerfest an den Teichen Seebarn veranstaltet.
Zum Jugendfischen waren 12 Teilnehmer gekommen, für welche die Teilnahme und Verpflegung gratis waren. Mit regem Interesse und sichtlichem Spaß an der Sache konnte so mancher schöne Schuppenträger gelandet werden. Es ist sicherlich auch diesesmal wieder gelungen, den einem oder andern Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung näher zu bringen. Zum Fischerfest bot sich wieder die Möglichkeit mit kulinarischen Schmankerln wie Steckerlfische, Surschnitzel, Räucherforellen, Bratwürste und Bier vom Fass für das leibliche Wohl unserer Gäste zu sorgen. Von den Gattinnen der Kollegen wurden für Liebhaber von Mehlspeisen wieder viele selbst gefertigte süße Köstlichkeiten mitgebracht, wofür ihnen großes Lob und Dank gebührt.

Dank gebührt aber auch den vielen Spendern, sowie allen Mitarbeitern und Besuchern.
Bei einem gemütlichen Beisammensein fand dieser schöne und für den Verein erfolgreiche Tag dann seinen Ausklang.

Neuheiten auf Vereinsebene ab 2019 :

Vereinslokal Gasthaus Knechtl 3494 Gedersdorf Rechte Bahnzeile 1. 

Homepage www.fischenkremsumgebung.at

 

Rückblick Jahresversammlung 2018

Am Sonntag den 18. November fand im Gasthaus Knechtl die Jahresversammlung statt. Obmann Hohenegger eröffnet mit der Begrüßung der Mitglieder, sowie des Vizepräsidenten Peter Holzschuh um 9 Uhr die Versammlung. Anschließend folgte ein ausführlicher Bericht des Obmannes über die Vielfalt an Aktivitäten des Vereins im Jahr 2018. Mit Dankesworten an die Behörden, die Mitarbeiter sowie an alle Förderer und Gönner endete sein Bericht. Nach den Berichten der Gewässerkontrolle und des Kassiers wurde auf Antrag der Kassakontrolle, welche auf eine einwandfreie Kassaführung hinweisen konnte, für den Kassier und den Vorstand einstimmig die Entlastung ausgesprochen.

Vizepräsident Peter Holzschuh überbrachte die Grüße des Verbandspräsidenten Dr. Günther Kräutner bzw. des Verbandsvorstands und berichtete im Anschluss daran über die Geschehnisse auf Verbandsebene.

Nächster Punkt war die Ehrungen folgender Kollegen die auf Grund ihrer Verdienste bzw. langjährigen Verbandszugehörigkeit geehrt wurden:

Verdienstabzeichen in Silber

Mathias Resch, Christoph Siller, Matthias Hindinger.

Verdienstabzeichen in Gold

Hans Gangl, Josef Winkler, Gottfried Hauser.

Ehrennadel in Silber

Franz Ulrich Josef Scheibenhofer, Rudolf Paradeiser.

25jährige Verbandszugehörigkeit

Franz Ulrich, Josef Ulmann, Gerhard Pieringer, Franz Mayer, Manfred Kermer, Stefan Hohenegger, DI Michael Hohenegger.

35jährige Verbandszugehörigkeit

Gerhard Maier, Karl Stasny, Franz Seidler, Gerhard Parzer, Erich Hasel.

  

Zum Vormerken: „Tag des reinen Wassers“ am 23. März Große Krems und am 30. März in den Revieren Theiß uns Seebarn.

 

Wir wünschen unseren Mitgliedern und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr sowie ein kräftiges Petri-Heil 2019.